Die Perlhuhnbrust von Knochen und Haut befreien. Die Haut beiseitelegen. Die Brust sazen und ca. 15 Minuten, bei einer Kerntermperatur von 65°C auf dem BeefEater Gasgrill garen.
Den Quinoa in leicht gesalzenem Wasser etwa 10 Minuten köcheln lassen. Abschütten.
Die Haut auf die Planchaplatte geben, mit einem Backpapier bedecken und mit einem Topf beschweren. ca. 15 bis 20 Minuten rösten. Herausnehmen und salzen.
Das Ei auf die Planchaplatte geben und gegebenenfalls mit einer Haube abdecken um die Garzeit zu verkürzen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Avocadofleisch aus der Schale löffeln. Die Avocado in eine Schüssel geben und mit dem Limettensaft, etwas Limettenabrieb, Salz und Olivenöl anmachen. Die Chilischote der Länge nach halbieren, die Kerne und die Häute entfernen und die Schote in feine Würfel schneiden. Die Tomate vierteln, die Kerne entfernen und die Tomatenfilets in Würfel schneiden. Die Schalotte schälen und in feine Würfel schneiden. Den gegarten Quinoa zum Schluss zugeben und alles miteinander vermengen. Gegebenenfalls mit Salz nachschmecken.
Tomaten waschen und vierteln, dabei die Stielansätze entfernen. Die Chilischote putzen, waschen und fein schneiden. Beides mit dem Tahin, Essig und Sesamöl in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab mixen und mit Salz würzen.
Geflügelfond, Essig, Sojasauce, Knoblauch, Schalotten und Honig mixen und passieren. Nach und nach das Öl zugeben und zu geschmeidiger Konsistenz mixen. Abschmecken.
Guten Appetit! by Andi Schweiger und maet black